• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
10.07.2017

„Wifo spielt mit“: Zumba für einen Abenteuerspielpatz in der Vorstadt

Zumba für den guten Zweck: Zum Jubiläum „475 Jahre Stadt Burglengenfeld“ sammelt das Wirtschaftsforum (Wifo) Spenden für einen Abenteuerspielplatz in der Vorstadt. Das Projekt wird nun auch unterstützt von Manuela Rappl vom „Shefit - Studio für Frauen“ in Maxhütte-Haidhof. Los geht’s an diesem Mittwoch auf dem Volksfestplatz Burglengenfeld – mit Zumba unter freiem Himmel.

„Wifo spielt mit“ heißt die Aktion zum Jubiläum „475 Jahre Burglengenfeld“. Die Burglengenfelder Geschäftsleute sammeln Spenden und spenden natürlich auch selbst, um aus dem Spielplatz beim Volksfestplatz einen Abenteuerspielplatz zu machen

Manuela Rappl unterstützt dieses Projekt: „Da ich selbst in Burglengenfeld geboren bin und mein Neffe und meine Nichte diesen neuen Spielplatz bestimmt ganz gerne benutzen werden, da sie in der Vorstadt wohnen, liegt mir das Ganze sehr am Herzen.“ Manuela Rappl bietet daher ab dem Mittwoch, 12. Juli, jeweils ab 19 Uhr an jedem Mittwoch bis einschließlich 9. August Open-Air-Zumba auf dem Volksfestplatz an. Manuela Rappl teilt weiter mit: „Kommt vorbei, habt Spaß und macht den Kindern eine Freude.“ Karten können jeweils ab 18.30 Uhr direkt vor Ort erworben werden.

Kosten und Unterstützer

Die einmalige Teilnahme an einem der Termine kostet 5,00 €, die Teilnahme an allen fünf Terminen 20,00 €. Der Erlös geht an das Projekt „Wifo spielt mit“.

Echtes Teamwork: Benedikt Göhr von der Ewent Werkstatt Burglengenfeld ist Mitglied im Wifo und baut für die Zumba-Kurse kostenlos ein Podest auf dem Volksfestplatz auf. 

Sie wollen das Projekt unterstützen?: So geht's

Wer an den Zumba-Terminen keine Zeit hat, aber „Wifo spielt mit“ dennoch unterstützen möchte, der kann spenden. Wichtig!: Verwendungszweck: „475 Jahre / Wifo-Aktion Abenteuer-Spielplatz“. Abgewickelt werden die Spenden über folgende Konten der Stadt Burglengenfeld: 

Sparkasse Burglengenfeld 

IBAN: DE32 7505 1040 0760 0003 07

BIC: BYLADEM1SAD

VR-Bank Burglengenfeld eG

IBAN: DE46 7509 1400 0000 0130 05

BIC: GENODEF1BLF

„Ganz gleich, welchen Spendenweg Sie wählen: im Namen der Kinder sagen das Wirtschaftsforum und die Stadt Burglengenfeld schon jetzt herzlich danke“, heißt es in einer Pressemitteilung des Wirtschaftsforums und der Stadt Burglengenfeld. 

<- zurück