• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
15.06.2020

Feierstunde für Verwaltungsangestellte: Petra Hausler wurde 60

Personalratsvorsitzender Sebastian Schelchshorn, Bürgermeister Thomas Gesche und geschäftsleitender Beamter Thomas Wittmann gratulierten Petra Hausler zum runden Geburtstag.

Personalratsvorsitzender Sebastian Schelchshorn, Bürgermeister Thomas Gesche und geschäftsleitender Beamter Thomas Wittmann gratulierten Petra Hausler zum runden Geburtstag.

Die Verwaltungsfachangestellte Petra Hausler, seit knapp 20 Jahren im Rathaus von Burglengenfeld beschäftigt, feierte kürzlich 60. Geburtstag. Trotz Corona-Pandemie wird das soziale Miteinander im Kollegium nicht vernachlässigt und so trafen sich Bürgermeister Thomas Gesche, Geschäftsleiter Thomas Wittmann und Personalratsvorsitzender Sebastian Schelchshorn mit gebührendem Abstand zu einer kleinen Feierstunde. 

Hausler begann 2001 im städtischen Bauamt, vorher war sie als Verwaltungsangestellte für 20 Jahre auf der Köblitzplatte beschäftigt. Ihre Bewerbung im Rathaus, die sie selbst gerne als „hartnäckiges, erfolgreiches Nachfragen“ bezeichnet, hat sie niemals bereut. Einige Jahre lang blieb sie im Bauamt und wechselte von dort ins Hauptamt, immer mal wieder unterbrochen von kurzzeitigen Einsätzen und Vertretungen in anderen Ämtern. Für den Kollegenkreis war Hausler viele Jahre lang als Personalrätin tätig. „Was viele nicht wissen, doch ich erinnere mich gerne daran: Wir waren auch einige Zeit lang als Team im gleichen Büro“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche. Heute arbeitet sie vorwiegend Geschäftsleiter Thomas Wittmann zu. 

<- zurück