• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
14.01.2021

Foto-Wettbewerb für Jugendliche

Bis zum 14. März können Jugendliche im Alter von 14 bis 26 Jahren ihre Fotos einreichen und viele attraktive Preise gewinnen.

Bis zum 14. März können Jugendliche im Alter von 14 bis 26 Jahren ihre Fotos einreichen und viele attraktive Preise gewinnen.

"Trau dich - life begins at the end of your comfort zone": So lautet in diesem Jahr das Motto des Jugendfotopreises Oberpfalz. Mitmachen kann, wer zwischen 14 und 26 Jahre alt ist, in der Oberpfalz wohnt und kein kommerziell oder professionell arbeitender Fotograf ist.

Der Bezirksjugendring Oberpfalz teilt mit: In unserem Alltag, unserer Komfortzone, fühlen wir uns wohl und sicher. Doch was ist, wenn das Leben, das wir kennen, vollkommen auf den Kopf gestellt wird? Wir uns einen neuen „Alltag“ schaffen müssen? Dafür brauchen wir oft keine großen Schritte, keine Sprünge, keine fernen Länder oder fremden Orte. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die kleinen Veränderungen, die uns wachsen lassen und uns zu dem machen, was wir sind, auf der Reise zu uns selbst. 

Bis zum 14. März können Jugendliche im Alter von 14 bis 26 Jahren ihre Fotos einreichen und viele attraktive Preise gewinnen. Mitmachen können alle Jugendlichen, die in der Oberpfalz leben. Nähere Informationen zum Wettbewerb und auch die Online-Einreichung gibt es unter www.jugendfotopreis-oberpfalz.de; Instagram: @jugendfotopreis

Der Jugendfotopreis Oberpfalz findet schon zum sechsten Mal statt. Er ist eine Veranstaltung des Bezirksjugendrings Oberpfalz in Kooperation mit dem JFF – Institut für Medienpädagogik sowie dem W1 – Zentrum für junge Kultur in Regensburg.

<- zurück