• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
26.04.2021

Wertstoffhof erweitert Öffnungszeiten

In den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu langen Staus und gefährlichen Situationen in Zufahrts- und Anlieferbereichen des Wertstoffhofs in der Johannes-Kepler-Straße (neben Gymnasium). Um die Situation zu entzerren, erweitert die Stadt die Öffnungszeiten. Ab Mittwoch, 05. Mai 2021, ist bereits ab 14 Uhr geöffnet. Falls dies auf längere Sicht nicht ausreicht, ist ein weiterer, zusätzlicher Öffnungstag in Planung.

Die neuen Öffnungszeiten ab 05. Mai sind: 

Mittwoch: 14 bis 17 Uhr (statt bisher 15 bis 17 Uhr)

Samstag: 08 bis 12 Uhr

Die Stadtverwaltung erinnert dennoch an das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme vor Ort. Aufgrund der Corona-Pandemie, aber auch jahreszeitbedingt, ist mit erhöhten Wartezeiten zu rechnen. Die Recyclinghofmitarbeiter möchten keinen drangsalieren, sind jedoch angehalten, die notwendigen Abstände rund um das Corona-Regularium zu wahren. Die Straße „Im Fuhrtal“ ab Kurve zum Recyclinghof bis BRK-Rettungswache muss frei bleiben, damit Busse zum Terminal kommen und Rettungswägen ausrücken können.

<- zurück