• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
17.05.2022

Kinder tanzten in den Mai

Beim Maifest mit bayerischer Stadtrallye konnten die Kinder unter anderem Nägel einschlagen; zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Auftritt auf der großen Festzeltbühne. Bildnachweis: Tanja Liebl

Rund 100 Kinder und ihre Eltern, Großeltern und Verwandte waren Anfang Mai beim „Maifest mit bayerischer Stadtrallye“ des Josefine Haas Kindergartens dabei. In den bunten Nachmittag waren die Kinder am Europaplatz gestartet, auf dem die Erzieherinnen Yvonne Erich und Melanie Wylezych einzelne Stationen zum Spielen aufgebaut hatten.

An weiteren Punkten rund um den Marktplatz stellten die Kleinen ihr Können unter anderem beim Nägel einschlagen, Maßkrug stemmen oder Fässer rollen unter Beweis. „Unser Maifest sollte ein kleiner Ersatz für die vielen ausgefallenen Veranstaltungen im letzten Jahr - beispielsweise der Martinszug - sein“, so Melanie Wylezych, „alle sind voller Begeisterung unserer Einladung gefolgt“.  

Nachdem die Kinder die einzelnen Stationen quer durch die Stadt erfolgreich absolviert hatten, folgte ein Spaziergang zur Burglengenfelder Maidult. Auf der großen Bühne im Festzelt zeigten die kleinen Künstler dann unten großen Beifall eine kleine Aufführung.

<- zurück