• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
09.09.2022

Seniorenausflug in den Bayerischen Wald

Zahlreiche Senioren nahmen an dem Ausflug in den Bayerischen Wald teil. Foto: Daniel Seidl

Zahlreiche Senioren nahmen an dem Ausflug in den Bayerischen Wald teil. Foto: Daniel Seidl

Im Rahmen des Seniorenprogrammes machten Brigitte Hecht, Christine Steinbauer und Tina Kolb an drei Tagen mit den Senioren einen Tagesausflug in den Bayerischen Wald.

Bei schönem Reisewetter besuchten sie die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Weißenregen bei Bad Kötzting. Anschließend ging die Fahrt weiter zum großen Arbersee. An kleinen Wasserfällen, Sumpfmulden und entlang der imposanten Arberseewand war ein barrierefreier Rundgang leicht zu gehen. Zum Mittagessen ging es in das alte Arberseehaus, das bayerische Spezialitäten anbot. Auf dem Rückweg hielt die Gruppe im Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck.  Von der Glasbläservorführung im Herzen der Manufaktur und den unendlich vielen Glasskulpturen waren alle begeistert. Selbst der Chef, Oskar Weinfurtner ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Gruppe zu verabschieden.


<- zurück