• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
05.12.2022

Weihnachtliche Adventsfeier für Burglengenfelder Senioren

Das Christkind Lea (v.l.) und Hans Glatzl als Nikolaus verteilten Geschenke an die Seniorinnen und Senioren.

Das Christkind Lea (v.l.) und Hans Glatzl als Nikolaus verteilten Geschenke an die Seniorinnen und Senioren.

Rund 150 ältere Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des Seniorenbeirats zur weihnachtlichen Adventsfeier in der Stadthalle im Naabtalpark.

Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht freute sich besonders, dass nach der Pandemie endlich wieder die alljährliche gemeinsame Adventsfeier stattfinden konnte und so viele Seniorinnen und Senioren gekommen waren.

Stimmungsvolle Weihnachtsmusik präsentierten der „Schneeberger Zwoag’sang“ und die „Wirtshauseck Musi“, Walter Stadlbauer las Geschichten. Das Christkind Lea und Hans Glatzl als Nikolaus kamen mit Geschenken und aufmunternden Worten für die Zukunft.

Unter den Gästen waren auch der evangelische Pfarrer Gottfried Tröbs und stellvertretender Landrat Richard Tischler. Richard Tischler nutzte die Gelegenheit, dem Seniorenbeirat für die engagierte Arbeit das ganze Jahr über zu danken. Gemeinsam mit dem Nikolaus und dem Burglengenfelder Christkind wurden Schoko-Nikoläuse an alle Gäste verteilt.


<- zurück