• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
20.09.2021

Gut besucht: Marktsonntag mit kleinem Programm

Das Kasperltheater am Europaplatz zum Verkaufsoffenen Sonntag war sehr gut besucht.

Das Kasperltheater am Europaplatz zum Verkaufsoffenen Sonntag war sehr gut besucht.

Einer der Höhepunkte des Marktsonntags am vergangenen Wochenende war die Lengfelder Kasperlbox, welche am Europaplatz gastierte.

Groß und Klein hatten ihre Freude daran, dass Kasperl und seine Freunde zweimal mit ihnen ihre Erlebnisse teilten. Das Team rund um Claudia Grascher-Zwarg und des Bürgertreffs musste sogar eigens noch Stühle für die vielen Gäste heranschaffen.

Nach längerer Pause aufgrund der Corona-Pandemie war der Markttag und verkaufsoffene Sonntag in Burglengenfeld wieder möglich. Stadt und Wirtschaftsforum (Wifo) luden schon ab Freitag zum „Endless-Summer-Wochenende“ ein. Gastronomen des Wifo eröffneten auf ihren Terrassen und Freisitzen den so genannten „Endless-Summer“, zu dem bei entspannter Livemusik ein schöner Abend verbracht werden konnte. Der Eintritt war in allen teilnehmenden Betrieben frei und für alle Gäste gab es zusätzlich noch ein Goodie: jeder Besucher eines Live-Konzerts erhielt einen 5-Euro Wertcoupon.

Zum Verkaufsoffenen Sonntag war ein Impfmobil des Landkreises Schwandorf auf dem Marktplatz stationiert. Es wurden Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt. Das Impfangebot war ein großer Erfolg, denn viele Bürger nutzten diese Gelegenheit.


<- zurück