• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
19.11.2021

Gelungene Kinderbetreuung am Buß- und Bettag

Jedes Kind durfte auf der Western Ranch in Saltendorf sein Glück beim Bogenschießen versuchen.

Jedes Kind durfte auf der Western Ranch in Saltendorf sein Glück beim Bogenschießen versuchen.

Service für Eltern und Spaß für Kinder: um Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder am schulfreien, aber nicht arbeitsfreien Buß- und Bettag zu entlasten, organisierte der Bürgertreff Burglengenfeld ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder.

Ihren freien Schultag starteten die Mädchen und Jungen mit einem kleinen Frühstück im Bürgertreff. Jugendpflegerin Ines Wollny bereitete den Kindern mit Unterstützung der FSJler Jasmin und Jonas einen Western- und Cowboytag. Nach Bastel- und Spielaktionen ging es am späten Vormittag zu Fuß zur Western Ranch nach Saltendorf. Mit gegrillten Bratwürsten auf offener Feuerstelle wurden die jungen Teilnehmer von den Mitgliedern des Wild-Bunch-Country Clubs bestens versorgt. Gestärkt erkundeten sie das Gelände und konnten beim Bogenschießen große Erfolge zeigen.

<- zurück