• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
11.04.2022

Informationsreicher Vortrag über kommunale Bestattungen im Bürgertreff

von links Brigitte Hecht, Johannes Ortner, Helene Meier. Foto: Tina Kolb

von links Brigitte Hecht, Johannes Ortner, Helene Meier. Foto: Tina Kolb

Im Rahmen des Seniorenprogramms referierten Stadtwerke Vorstand Johannes Ortner und Friedhofsachbearbeiterin Helene Meier zum Thema: „kommunale Bestattungen“.

Verschiedene Bestattungsmöglichkeiten, anfallende Kosten und welche Vorteile ein Vorsorgevertrag bieten kann wurden dabei ausführlich erklärt und erläutert. Der Seniorenbeirat bot mit dem Bürgertreff kostenlos Kaffee und Kuchen an. Dabei konnten einige persönliche Fragen geklärt werden. Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht begrüßte die Gäste mit den Worten: „Keiner mag an die Vorsorge von Beerdigungen denken, aber sie selbst hat erfahren müssen, wie wichtig und beruhigend es sein kann, alles vorab geregelt zu wissen“. Zum Abschluss bedankte sie sich bei den Vortragsrednern mit einem kleinen Präsent.

<- zurück