• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
05.07.2022

Senioren besuchen den Kunstwaldgarten

Der überdimensionale Laptop im „grünen Klassenzimmer“ war einer der vielen Stops bei dem geführten Spaziergang.

Der überdimensionale Laptop im „grünen Klassenzimmer“ war einer der vielen Stops bei dem geführten Spaziergang.

Im Rahmen des Burglengenfelder Seniorenprogramms spazierten 30 Senioren mit den Vorsitzenden des Seniorenbeirats Brigitte Hecht und Christine Steinbauer durch den Kunstwaldgarten im Raffa.

Seniorenbeauftragte Tina Kolb und Claudia Feldmeier vom Verein „Kultur und Mehr“ zeigten zahlreiche Skulpturen, Objekte und Installationen der Künstler Florian Zeitler, Andreas Hoffmann-Kuhnt, Johannes Jawork und Stefan Preisl. Die Gruppe erstellte 2003 ihre Arbeiten im Freien – mit verschiedenen Arbeitsweisen und Materialien. Der Verein Kultur und Mehr baute mit Unterstützung des Forstamtes den „Waldgeist Waldemar“. Beim gemütlichen Beisammensein im Jägerhaus gab es eine Stärkung für alle Teilnehmer. Nach einem Besuch im „grünen Klassenzimmer“, das von Burglengenfelder Schülern gebaut wurde, ging es weiter an den „Bunten Steinen“ der Kindergartenkinder vorbei, wieder zurück zum „Waldemar“.



<- zurück