• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
22.08.2022

Große Resonanz beim Ferienprogramm „Modellfliegen“

Bereits zum vierten Mal gab es große Resonanz beim Ferienprogramm „Modellfliegen“ in Zusammenarbeit mit dem Modellbauclub Burglengenfeld e. V.

Bereits zum vierten Mal gab es große Resonanz beim Ferienprogramm „Modellfliegen“ in Zusammenarbeit mit dem Modellbauclub Burglengenfeld e. V.

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Burglengenfeld wurde bereits zum vierten Mal mit dem Team der Modellbauer um Ihren ersten Vorstand Gerhard Fischer das „Modellfliegen“ angeboten. Kinder und Jugendliche durften am 13. August beim Modellbauclub Burglengenfeld e. V. selbst Modellpilot werden.

Die Nachwuchspiloten hatten die Möglichkeit mit verschiedenen Segelfliegern ihre ersten Flugversuche zu absolvieren. Mit eigener Fernsteuerung ausgerüstet, flogen immer abwechselnd zwei Flugschüler mit einem Lehrerpiloten ihren Flieger. Nach der ersten Flugrunde zeigten die Modellbauer selbst Loopings, Rollen, Turns und Messerflug mit Kunstmaschinen, Hubschrauber und Segelflieger. Eine Drohne, welche die Schüler begleitete kam zu großer Freude der Nachwuchspiloten ebenfalls zum Einsatz. Zum Abschluss gab es für Groß und Klein eine Stärkung mit leckeren Bratwurstsemmeln.

Jeden Mittwoch wird im VAZ Burglengenfeld um 18 Uhr an den Modellfliegern gebastelt; Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen auf der Homepage des Vereins unter info@mbc-bul.de.


<- zurück