Vorweihnachtlicher Bastelspaß im Bürgertreff
Gebastelt wurde eine Menge: Unter Anleitung von Seniorenbeiratsvorsitzender Brigitte Hecht haben alle Kinder aus einem Stück Draht und besonderen Perlen beim beliebten Dienstagsbasteln im Bürgertreff einen wunderschönen Weihnachtsstern gestalten können und diesen selbstverständlich mit nachhause nehmen. Unter dem Motto „Weihnachtskarten selbst gestalten“ durften alle Kinder mit Claudia Bader und Ines Wollny wunderschöne einzigartige Exemplare aus verschiedensten Materialien herstellen, sodass auch die Oma und der Opa zu Weihnachten eine selbstgebastelte Karte bekommt.
Zum Abschluss stand am 22. Dezember die „Christkindlwerkstatt im Bürgertreff“ mit Marlene Unger und Pamela Kerl auf dem Programm. Bei vielen weihnachtlichen Kreativ-Stationen wurde Weihnachten mit allen Sinnen erlebt und von allen Teilnehmern mit großer Begeisterung angenommen.
Für die ganz Kleinen war die Lengfelder Kasperlbox im Haus. Insgesamt 30 Kinder lauschten dem Kasperlstück „Wo steckt denn bloß der Nikolaus“ von Claudia Grascher-Zwarg und ihren zwei fleißigen Mitspieler-Mädels.