• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
05.05.2021

Kindergarten-Challenge während der Ferien

Diesen Pokal bekam die Gruppe mit den meisten Teilnehmern.

Durch die Stadt spazieren, Rätsel lösen – das geht auch während einer Pandemie. Das Team des Josefine Haas Kindergartens hatte sich für die Osterferien verschiedene Aufgaben ausgedacht, welche (die Eltern) über die KitaApp einsenden konnten. Die Gruppe mit den meisten Teilnehmern erhielt erstmalig den so genannten „Kindergartenpokal“.  

Die Suche führte zu verschiedenen Stationen in der Stadt, wie dem Volksfestplatz, dem Rathaus, zur Grundschule, zum Bulmare, zur Fischerhütte und selbstverständlich dem Kindergarten selbst. Dort warteten kleine Aufgaben wie Tiere zählen, Fehler in Bildern suchen oder Bäume erkennen. Alle Teilnehmer:innen erhielten eine Urkunde für ihre Mühe, den Spaß bei der Aktion gab es umsonst. 

<- zurück