• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
13.08.2021

Stadt nimmt Abschied von Klaus Biersack

Als Dank der Stadt Burglengenfeld an einen langjährigen Schulleiter übergab Bürgermeister Thomas Gesche ein Geschenk an Realschuldirektor Klaus Biersack.

Als Dank der Stadt Burglengenfeld an einen langjährigen Schulleiter übergab Bürgermeister Thomas Gesche ein Geschenk an Realschuldirektor Klaus Biersack.

Nach 23 Jahren an der Realschule Burglengenfeld, davon sieben Jahre als Schulleiter an der Realschule am Kreuzberg, verabschiedete sich Realschuldirektor Klaus Biersack im Juli in den verdienten Ruhestand.

Bürgermeister Thomas Gesche dankte Biersack im Rahmen der Feierstunde in der Realschulturnhalle für die vielen Jahre der guten und konstruktiven Zusammenarbeit: “Sie waren für uns ein verlässlicher Ansprechpartner, dessen größtes Anliegen das Wohl Ihrer Schüler war”. Diese Sorge um seine Schülerinnen und Schüler war auch der Grund dafür, dass Biersack seinen Ruhestand aufgrund der Corona-Pandemie zuerst verschoben hatte.

Biersack war, das zeigte sich in den zahlreichen Festreden von Kollegen, Ministerialbeauftragter, Elternbeirat und Schülersprecher, für seine besonnene, umsichtige und freundliche Art beliebt und hoch geschätzt.

Ein Wermutstropfen bleibt dennoch zurück, denn gerne hätte der 66-jährige noch das Ende der Sanierungsmaßnahmen an seiner Schule erlebt. Im Ruhestand will sich Biersack nun seinen Vorlieben, dazu gehört vor allem auch die Liebe zur Kunst, ausgiebig widmen.

<- zurück