• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
17.10.2018

Sommerferien-Leseclub: Preise ausgelost

Die Teilnehmer des Sommerferien-Leseclubs der Stadtbibliothek erhielten für ihren Lesefleiß wertvolle Preise.

345 Bücher in knapp acht Wochen, 34 jugendliche Teilnehmer: Das sind die Eckdaten des Sommerferien-Leseclubs 2018, einer Ferienaktion der Stadtbibliothek Burglengenfeld. Am Samstag wurden nun unter allen Teilnehmern attraktive Preise verlost und die Spitzenreiter unter allen Lesern geehrt. „Wir freuen uns, dass der Club wieder ein so großer Erfolg war“, sagt Stadtbibliotheksleiterin Beate Fenz. 

Spitzenreiter mit unglaublichen 54 gelesenen Büchern ist Juliane Hüttner, gefolgt von Karola Koholka (31 Bücher) und Eliana Bauer (30 Bücher); alle drei bekamen für ihren Lesefleiß einen Sonderbuchpreis überreicht. 

Zweiter Bürgermeister Bernhard Krebs übergab Preise und Urkunden an alle Teilnehmer. Der diesjährige Hauptpreis – ein Tagesticket für den Kletterwald Regensburg für einen Erwachsenen und ein Kind -  wurde ausgelost und ging an Theresa Schulz aus Burglengenfeld. 

Alle anderen erhielten Sachpreise. Gesponsert wurden diese vom Wohlfühlbad Bulmare, Starmexx-Kino, Buchhandlung Thomann und Buch-und Spielladen Nörl, sowie vom Zementwerk Burglengenfeld. Zusätzlich bekam jedes Kind eine Urkunde über die gelesenen Bücher.

<- zurück