• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
21.10.2020

Robert Wagner unterstützt die Fokusgruppe JUGEND

Bei der Spendenübergabe (v.li.) Bürgermeister Thomas Gesche, Merlin Bloch, Robert Wagner, Lena Gahn und Moritz Fabi.

Bei der Spendenübergabe (v.li.) Bürgermeister Thomas Gesche, Merlin Bloch, Robert Wagner, Lena Gahn und Moritz Fabi.

„Ich schätze ehrenamtliches Engagement sehr. Gerade, wenn es von Jugendlichen kommt“, sagt Robert Wagner. Er leitet die Regionaldirektion der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung AG in der Regensburger Straße. Wagner beobachtet seit geraumer Zeit intensiv die Arbeit der Fokusgruppe JUGEND – und hat diese nun mit einer Spende von 1000 Euro bedacht. Die Zuwendung ist zweckgebunden für die Anschaffung eines iPad Pro.

Bürgermeister Thomas Gesche gab bei der Spendenübergabe im Rathaus einen Überblick über das vielseitige Engagement der Fokusgruppe JUGEND – von der Teilnahme an städtischen Veranstaltungen mit speziellen Angeboten für Kinder und Jugendliche bis zum Leuchtturmprojekt „Präventionstage – von Jugendlichen für Jugendliche", das „Kreise zieht bis ins Bundeskanzleramt“.

Das hat auch Robert Wagner verfolgt – und sich dazu entschieden, statt Geld für „viele kleine Weihnachtsgeschenke auszugeben, lieber eine sinnvolle Sache zu unterstützen“. Mit der Spende für die Anschaffung eines iPad Pro wolle er die organisatorische Arbeit der Fokusgruppe JUGEND fördern.

Gruppenleiter Merlin Bloch bedankte sich zusammen mit Lena Gahn und Moritz Fabi für die großzügige Spende. „In der Tat erleichtert uns ein Tablet-PC die Arbeit, besonders wenn es um Besprechungen und Präsentationen geht“, sagte Bloch.

<- zurück