• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
17.02.2022

Führungswechsel beim Bauhof

Personalwechsel bei Stadt und Stadtwerken: Johann Reif (2. v.l) wird Bauhofleiter, Jürgen Stegerer wechselt ins Rathaus. SWB-Vorstand Johannes Ortner und Bürgermeister Thomas Gesche sehen Vorteile für beide Seiten.

Personalwechsel bei Stadt und Stadtwerken: Johann Reif (2. v.l) wird Bauhofleiter, Jürgen Stegerer wechselt ins Rathaus. SWB-Vorstand Johannes Ortner und Bürgermeister Thomas Gesche sehen Vorteile für beide Seiten.

Stabwechsel geglückt. Seit Januar 2022 ist Bauhofleiter Jürgen Stegerer als Bautechniker im Stadtbauamt im Rathaus beschäftigt. Johann Reif hat bei den Stadtwerken seine Position übernommen.

„Wir verabschieden Jürgen Stegerer in dem Wissen, dass ein hoch kompetenter und geschätzter Kollege den Bauhof verlassen hat”, erklärt Stadtwerke-Vorstand Johannes Ortner. Der kollegiale und freundschaftliche Umgang miteinander indes sei auch nach dem Wechsel erhalten geblieben. “Stegerers Fachwissen und sein guter Draht zum Bauhof verzahnen die anfallenden Arbeiten weiterhin und sorgen für kurze und effiziente Dienstwege”.

Bürgermeister Thomas Gesche sagte, dass beide Seiten - Stadt und Stadtwerke - stets von Stegerers Einsatz profitiert haben. „Ich bin überzeugt, dass dies auch künftig so bleiben wird”, betonte Gesche beim Vorstellungstermin im Rathaus.

Der Abschied von Jürgen Stegerer ging mit einem Neuanfang einher. Der “Neue” bei den Stadtwerken ist ein alter Hase. Johann Reif, bislang stellvertretender Leiter des Bauhofs und federführend zuständig für die Wasserversorgung, ist ab sofort neuer Leiter des Burglengenfelder Bauhofs. Reif setzt wie sein Vorgänger auf die Arbeit im Team und freut sich auf die spannende Herausforderung. Seine Fachkompetenz hatte Reif in den vergangenen Jahren bei den SWB schon vielfach unter Beweis gestellt. „Enorme Vielseitigkeit und technische Fertigkeiten zeichnen Johann Reif aus“, sagte SWB-Vorstand Ortner. Mit ihm als Bauhofleiter habe man eine ausgezeichnete Wahl getroffen.  



<- zurück