• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
08.10.2018

Neu: „Gyn-Praxis Frauengeschichten”

Michaela Nürnberger (3.v.re.) und ihr Team freuten sich über die Glückwünsche von Bürgermeister Thomas Gesche und von Pfarrer Franz Baumgartner.

Michaela Nürnberger (3.v.re.) und ihr Team freuten sich über die Glückwünsche von Bürgermeister Thomas Gesche und von Pfarrer Franz Baumgartner.

In der Johann-Michael-Fischer-Straße 10a hat Michaela Nürnberger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, ihre neue „Gyn-Praxis Frauengeschichten” eröffnet.

Aus den Räumen der ehemaligen Steuerberatung Viehbacher ist nun eine moderne Gynäkologie-Praxis geworden. Frauengeschichten? „Den Namen habe ich gewählt, weil er augenzwinkernd auf unser Metier, die Behandlung von medizinischen Frauenangelegenheiten, verweist – aber es geht um mehr”, sagt Michaela Nürnberger. Sie und ihre Mitarbeiterinnen wollten sich „den Fragen, Sorgen und Bedürfnissen unserer Patientinnen individuell widmen – in jedem Kapitel des Lebens einer Frau”. 

Die Ärztin arbeitete zuletzt sieben Jahre in einer großen Gemeinschaftspraxis, hatte zuvor ihre Facharztausbildung unter Prof. Cornelia Höß an der Klinik Ebersberg sowie unter Prof. Birgit Seelbach-Göbel an der Universitätsfrauenklinik St. Hedwig in Regensburg absolviert. Bürgermeister Thomas Gesche freute sich über die Stärkung des Gesundheitsstandorts Burglengenfeld, Pfarrer Franz Baumgartner spendete den kirchlichen Segen für die Praxisräume.

Infos im Internet: www.gyn-frauengeschichten.de

<- zurück