• Kahn im Naabtal bei Burglengenfeld
  • Burglengenfelder Bürgerfest
  • Bulmare - Das Wohlfühlbad
23.08.2021

Dr. Margit Berwing-Wittl erhält Medaille für Verdienste um den Landkreis

Bezirkstagspräsident Franz Löffler und Landrat Thomas Ebeling ehren Dr. Margit Berwing-Wittl.

Bezirkstagspräsident Franz Löffler und Landrat Thomas Ebeling ehren Dr. Margit Berwing-Wittl.

Große Ehre für Dr. Margit Berwing-Wittl, ehemalige Leiterin des Oberpfälzer Volkskundemuseums. Für die Etablierung einer „neuen Heimatkunde“ mit Eröffnung des Oberpfälzer Volkskundemuseums in Burglengenfeld sowie für ihre Arbeit als Kulturreferentin des Landkreises Schwandorf wurde sie Mitte Juni mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Feierstunde hat der Landkreis Schwandorf seine Verdienstmedaillen an verdiente Bürger verliehen. Dazu lud Landrat Thomas Ebeling in die Schwandorfer Oberpfalzhalle ein, wo in coronakonformen, aber dennoch würdigen Rahmen die Feierstunde abgehalten wurde.
Festredner war der Bezirkstagspräsident und Landrat von Cham, Franz Löffler, welcher die Bedeutung des Ehrenamtes hervorhob. Zusammen mit Landrat Thomas Ebeling würdigte er Dr. Margit Berwing-Wittl für ihren außergewöhnlichen Einsatz und Verdienste, vor allem im kulturellen Bereich.
Musikalisch wurde der Festabend vom Streichquartett „Ad Hoc“ aus Amberg umrahmt.

<- zurück