Sprungziele

Kostenloser Vortrag zu „Turbulenzen im Herzen: Vorhofflimmern“

  • Bürgertreff
Dr. Karim Kabir

Chefarzt Dr. Karim Kabir informiert am 3. Juni ab 14 Uhr über Ursachen, Symptome und Behandlung

In Deutschland leiden etwa 1,8 Millionen Menschen unter Vorhofflimmern, Tendenz steigend. Langfristig drohen den Betroffenen Herzinsuffizienz oder Schlaganfälle, weshalb eine Behandlung der häufigsten Art von Herzrhythmusstörungen unerlässlich ist. Am Krankenhaus in Burglengenfeld ist Dr. Karim Kabir, Chefarzt Kardiologie, der erfahrene Spezialist bei der Behandlung von Vorhofflimmern – je nach individueller Diagnose wendet er bevorzugt eine neue, schonende Methode an: die Kryoablation, bei der Herzmuskelzellen durch Kälte verödet werden.

Darüber und mehr informiert Dr. Karim Kabir am Montag, 3. Juni, um 14 Uhr im Burglengenfelder Bürgertreff am Europaplatz. Der Vortrag „Turbulenzen im Herzen: Vorhofflimmern“ richtet sich vor allem an Seniorinnen und Senioren, selbstverständlich sind aber alle Interessierten willkommen.

Besonderen Wert legt der Chefarzt Kardiologie darauf, selbst komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und alle offenen Fragen zu beantworten. Und: Der kostenlose Vortrag, bei dem auch Kaffee und Kuchen frei sind, ist die Burglengenfelder Referenten-Premiere von Dr. Karim Kabir, der im April für die Asklepios Klinik im Städtedreieck gewonnen worden ist.

Anmeldung erbeten bei Tina Kolb unter 09471/30 86 588 oder tina.kolb@burglengenfeld.de

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.