Sprungziele

Nachrichten

Erstklässler lesen kostenlos

  • Stadtbibliothek
Lesegutscheine für Erstklässler

Großes Gewusel am Mittwochmorgen in der Stadtbibliothek: 23 Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 a von der Hans-Scholl-Grundschule durchstöberten mit Klassenleiterin Julia Kleine, Konrektorin Manuela Amann- Viehbacher, Schulbegleiterin Frauke Tautz sowie Praktikant Simon Wiendl die Abteilungen,…

Sabine Nicklas zur Verwaltungsinspektorin befördert

  • Aktuelle Meldung
Beförderung Sabine Nicklas

Sabine Nicklas, seit 40 Jahren im Rathaus von Burglengenfeld beschäftigt, wurde mit Wirksamkeit zum 1. März zur Verwaltungsinspektorin befördert. „Diese Beförderung ist hochverdient“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche, der im Rahmen einer kleinen Feierstunde Ernennungsurkunde und Blumen…

Führung „Barocke Vor-Bilder für die Volkskunst“

  • Oberpfälzer Volkskundemuseum
  • Aktuelle Meldung

Ende Februar fand im Oberpfälzer Volkskundemuseum mit der Führung „Barocke Vor-Bilder für die Volkskunst“ die letzte Veranstaltung aus dem Begleitprogramm zur Fotoausstellung „Johann Michael Fischer – Vier Kirchen in historischen Fotografien“ statt.

Fledermäuse lieben Burglengenfeld

  • Oberpfälzer Volkskundemuseum
Fledermäuse im Kellergewölbe

Jährlicher, „stiller“ Pflichttermin: Mitte Februar hat Fledermausbetreuer und Fachberater für Fledermausschutz im Landkreis Schwandorf, Rolf Dorn, in den Kellern rund um das Volkskundemuseum die Fledermauspopulation in den Kellern ermittelt. Gemeinsam mit dem Experten gingen Museumsleiterin…

Vortrag im Oberpfälzer Volkskundemuseum zu „Ahnenforschung im Internet“

  • Oberpfälzer Volkskundemuseum
  • Aktuelle Meldung

Ende Februar fand im Oberpfälzer Volkskundemuseum der Vortrag „Ahnenforschung im Internet“ statt. Referentin Rita Scharl gab den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen faszinierenden Einblick in die Möglichkeiten, die das Internet für die Ahnenforschung bietet.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.