Sprungziele

Jugendpflegerin sorgt für spannende Pfingstferien

  • Jugend
  • Bürgertreff
Am 28. Mai dürfen sich Kinder ab sechs Jahren auf einen Besuch beim Imkerverein freuen. Foto: Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof

„Langweile in den Pfingstferien? – Gibt es nicht“, sagt Jugendpflegerin Ines Wollny. Für die kommende schulfreie Zeit hat sie ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Ganz wichtig: Für alle Termine ist eine Vorabanmeldung unter www.unser-ferienprogramm.de/burglengenfeld erforderlich.

Los geht’s bereits am Freitag, 17. Mai, mit dem Kasperltheater unter dem Motto „verhexter Marathon-Lauf". Claudia Grascher-Zwarg und ihr "Kasperl Zipfelmütze" bieten um 16 Uhr wieder eine Vorstellung für die Kleinen ab zwei Jahren an. Die Vorstellung ist für Kinder kostenlos, Erwachsene zahlen zwei Euro. Kinder unter sieben Jahren benötigen eine Begleitperson.

Am Montag, 27. Mai heißt es „Ab auf die Wiese mit Nicole“. Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren begeben sich mit Naturpädagogin Nicole Gaßner auf eine kleine Wiesenexkursion. Es wird darum gebeten, eine kleine Brotzeit, Stifte und falls vorhanden, eine Becherlupe mitzubringen.

Auf ein Pferdeabenteuer auf dem Reiterhof dürfen sich Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren am Dienstag, 28. Mai freuen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Am selben Tag dreht sich am Nachmittag beim Besuch des Imkervereins alles rund um die Biene. Kinder ab sechs Jahren dürfen beim Schleudern des Honigs zusehen und den frischen Honig auch gleich probieren.

Am Mittwoch, 29. Mai basteln Kinder ab sechs Jahren zusammen mit Marlene Unger Namenstürloops. Mit verschiedenen Bändern, Perlen und Federn wird dieser nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen ganz individuell bunt kreiert. Am Freitag, 31. Mai steht für Kinder ab neun Jahren eine weitere Bastelaktion an. Gemeinsam mit Christine Grenzer wird im Bürgertreff mit Papier, Stanzer und Stempel ein Stickrahmen geschmückt.

In der ersten Ferienwoche vom 20. - 24. Mai hat der Kinder- und Jugendtreff geschlossen. In der zweiten Ferienwoche vom 27. – 31. Mai hat der Kindertreff geschlossen, da das Team des Bürgertreffs im Ferienprogramm unterwegs ist. Der Jugendtreff am 31. Mai hat geöffnet.

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.