Sprungziele

Nachrichten

Neue Erdurnenfelder am Friedhof Katzdorf

  • Stadtwerke
Erdurnengräber Katzdorf 2024

Die Trauerkultur in Bayern verändert sich. Immer stärker macht sich der Trend zur Urnenbestattung bemerkbar. So auch am Friedhof in Katzdorf. Um der steigenden Nachfrage nach Erdurnengräbern Rechnung zu tragen und auch um den Friedhof weiterhin geschmackvoll und stimmig zu gestalten, hat das…

32 begeisterte kleine „Sandhasen“ und viele Schürzen

  • Oberpfälzer Volkskundemuseum

Vorschulkinder und ein Volkskundemuseum – im Digitalen Zeitalter scheint sich dies auf den ersten Blick zu widersprechen. „Das Gegenteil ist der Fall“, wie Ulrike Beer unterstreicht. Die Leiterin des AWO-Kindergartens „Sandhasen“ weiß: „Gerade bei den Jüngsten sind Neugierde und Wissbegierde noch…

Städtebauförderung: Ortstermin mit Fachstelle

  • Aktuelle Meldung
Städtebauförderung: Fronfeste 2024

Die Sanierung der Fronfeste, wie der Gefängnisturm offiziell genannt wird, ist nach der Fertigstellung von Örtl- und Wehrturm das letzte, abschließende Projekt der so genannten „Europäischen Meile“. Zum geplanten Abschluss Ende des Jahres 2025 soll damit ein ganzes Stadtviertel aufgewertet werden.

Vernetzungstreffen der Familien- und Behindertenbeauftragten

  • Senioren
  • Bürgertreff
Netzwerktreffen Mai 2024

Anfang Mai trafen sich Familien- und Behindertenbeauftragte aus Städten und Gemeinden des Landkreises und Akteure des Lokalen Bündnisses für Familien gemeinsam zum Informations- und Ideenaustausch. Im Zentrum stand die Führung durch das Senioren- Servicehaus Burglengenfeld.

Exkursion ins Volkskundemuseum

  • Oberpfälzer Volkskundemuseum

Studierende der Vergleichenden Kulturwissenschaft an der Universität Regensburg haben kürzlich im Rahmen einer Exkursion mit Dozentin Dr. Esther Gajek das Oberpfälzer Volkskundemuseum in Burglengenfeld besucht.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.