Sprungziele

Museum: Die Straßen im 16. Jahrhundert

Oberpfälzer Volkskundemuseum
  • Museum

Ein Vortrag von Dr. Alexander Denzler, Privatdozent der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Der Blick auf das Straßensystem offenbart jedoch mehr als Warenverkehr, den Informationsfluss und Möglichkeit der Mobilität. Wie entstehen Wege, wie sieht es aus mit dem Zustand der Straßen und Wege, wer was dafür tun musste, dass die Wege begehbar bleiben - all dies ist aus vielen Quellen erarbeitet und wird in Wort und Bild präsentiert.
Gefördert durch den Historischen Verein für die Oberpfalz und Regensburg, Regionalgruppe Schwandorf.

Die Veranstaltung ist kostenlos; Anmeldung über die vhs erbeten.

 

Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.