Sprungziele

Blind Date mit einem Buch

  • Stadtbibliothek
Blind Date mit einem Buch
Blind Date mit einem Buch
Zum Valentinstag startet die Stadtbibliothek ihre Aktion "Blind Date mit einem Buch".

Lust auf ein Blind Date? Pünktlich zum heutigen Valentinstag hat die Stadtbibliothek um Leiterin Kerstin Schwelle heute eine ganz besondere Aktion rund ums Lesen gestartet.

Auf dem Blind-Date-Lesetisch stehen liebevoll verpackte Bücher bereit, ausgewählt von den Mitarbeiterinnen der Bibliothek. Welches Buch sich hinter der Verpackung verbirgt, bleibt bis zum Auspacken eine Überraschung. Vielleicht verbirgt sich dahinter eine neue Lieblingsgeschichte oder ein bisher unbekannter Autor. Ganz ohne Vorurteile kann man sich auf eine unbekannte Geschichte einlassen und sich einfach vom Inhalt überraschen lassen.

Wer neugierig ist, kann sich ein Blind-Date-Buch ausleihen und sich auf ein besonderes Leseabenteuer freuen. 

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.