Faire Schokolade zum Valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür – eine perfekte Gelegenheit für die Steuerungsgruppe Fair Trade im Städtedreieck, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen. Auch in diesem Jahr werden kleine Täfelchen fair gehandelter Schokolade verteilt. Damit bedankt sich die Initiative bei den Kundinnen und Kunden und setzt zugleich ein Zeichen für den Fairen Handel.
Am Donnerstag, 13. Februar, erhalten Einkäuferinnen und Einkäufer in Burglengenfeld in der Innenstadt und auf dem Bauern- und Wochenmarkt eine süße Überraschung. In Teublitz wird der Einkauf am Freitag, 14. Februar, auf dem Wochenmarkt mit fairer Schokolade versüßt.
Diese Aktion unterstreicht die Bedeutung eines bewussten Konsums. Fair gehandelte Produkte stehen für soziale Gerechtigkeit, nachhaltige Anbaumethoden und existenzsichernde Löhne. Sie ermöglichen Kleinbauernfamilien und Arbeiterinnen weltweit bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen. Parallel dazu läuft im gesamten Februar der Aktionsmonat „Fairbruary“, initiiert von Fairtrade Deutschland e.V. Die Kampagne sensibilisiert für den fairen Handel und ermutigt dazu, bewusster einzukaufen.
Mehr Informationen zum #Fairbruary gibt es unter www.fairbruary.de.
(Quelle: Geschäftsstelle Städtedreieck)