Sprungziele

„Gustl“ im Naabtalpark offiziell eröffnet

  • Wirtschaft
Bürgermeister Thomas Gesche überbrachte ein Präsent und gratulierte dem neuen Betreiber des Gustl, Imad Cheikho zur Neueröffnung.

Am 15. März hat das neue Stadthallenrestaurant „Gustl – genussvoll. feiern.“ im Naabtalpark eröffnet. Nach einer längeren Renovierungsphase hat der neue Pächter Imad Cheikho das Lokal unter neuem Namen, mit einer abwechslungsreichen Speisekarte und einer modernen, ansprechenden Gestaltung wiedereröffnet. Einen Monat später, Mitte April, fand die offizielle Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen statt.

Seit dem 1. Januar 2024 ist Imad Cheikho der neue Pächter der Gaststätte und der Stadthalle. Das bisherige Inventar und die Einrichtung hatten fast ein Vierteljahrhundert hinter sich und sollten durch eine modernere Gastronomie sowie ein effizienteres Küchensystem ersetzt werden. Nach mehreren Stadtratsbeschlüssen und zahlreichen Umbauarbeiten waren alle Maßnahmen im Februar abgeschlossen, sodass die lang ersehnte Eröffnung stattfinden konnte. Zur offiziellen Feier waren zahlreiche Ehrengäste, Freunde und Familienmitglieder eingeladen, um gemeinsam auf die Neueröffnung anzustoßen. In seiner Eröffnungsrede dankte Imad Cheikho der Stadtverwaltung und allen Verantwortlichen für die gute Zusammenarbeit sowie seinem engsten Kreis und Team für die tatkräftige Unterstützung.

Bürgermeister Thomas Gesche betonte, dass die Stadthalle ein sportlicher und kultureller Treffpunkt sei und er sich freue, die Neueröffnung in einer der städtischen Liegenschaften zu begleiten. „Imad Cheikho ist mit über 20 Jahren Erfahrung ein kompetenter und erfolgreicher Gastronom. Er bringt nicht nur fachliches Können, sondern auch die Leidenschaft mit, die es braucht, um einen solchen Ort zu führen. Ich bin mir sicher, dass dieses Restaurant gut angenommen wird – nicht nur wegen des Konzepts, sondern auch wegen des Menschen, der dahintersteht und hoffe, dass Imad Cheikho uns als Wirt über viele Jahre erhalten bleibt.“

Im Gustl trifft bayerische Tradition auf französische Raffinesse. Es bietet eine Kombination aus bayerischen und französischen Gerichten, darunter vegetarische Variationen, Schnitzelgerichte, Zwiebelrostbraten, Barbarie- Entenbrust oder Entrecôte. Regionale Produkte, hoher Qualitätsstandard und wechselnde Menüs zeichnen das Restaurant aus. Das familienfreundliche Lokal befindet sich in zentraler Lage im Schul- und Sportzentrum, inklusive Sommerbiergarten, in verkehrsfreier Umgebung.

Das Restaurant verbindet das Hallenfoyer der Stadthalle mit der Kegelanlage, die sechs Kegelbahnen umfasst. Die Räume des Restaurants bieten Platz für etwa 80 Personen, und die Halle kann bei Bedarf ebenfalls bewirtet werden. Das modern gestaltete Restaurant ist flexibel nutzbar und eignet sich auch als Vortragsraum oder bei geöffneten Faltwänden als Foyer-Erweiterung für Großveranstaltungen.

Geöffnet hat das Gustl von Mittwoch bis Samstag jeweils ab 17 Uhr, sonntags ab 11 Uhr. Die Kegelbahn kann während der regulären Öffnungszeiten gemietet werden. Für größere Gruppen besteht die Möglichkeit, montags und dienstags nach Vereinbarung zu öffnen.

Die Zufahrt erfolgt über die "Bulmare-Seite“. Kostenfreie Parkplätze und barrierefreier Zugang sind über die Abzweigung links gegenüber vom Bulmare sowie beim Kreisverkehr des Schulzentrums, etwa eine Minute zu Fuß in Richtung Norden über die Piazza, erreichbar. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.gustl-bul.de.

 

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.