Sprungziele

Kinderkunst in Burglengenfelds Schaufenstern

  • Wirtschaft
Kindergarten-Herbstaktion
Kindergartenherbstaktion
Die Beteiligten der Bastelaktion 2024 trafen sich vor dem Hörhaus am Unteren Marktplatz, das erstmals bei der Aktion dabei ist. Vordere Reihe: Citymanager Wolfgang Dantl, Ulrike Beer (AWO-Kindergarten Sandhasen), Yvonne Erich (Jos.-Haas.Kindergarten), Irina Niedermeier (Sonnenapotheke), Gabriele Schepers und Anna Hirzinger (BRK-Kindergarten Burg Zauberstein), Nicole Bidi (Kindergarten Don Bosco) hintere Reihe; Bernd Fischer (Vorstand Wifo), Yvonne Fischer (Das Hörhaus), Monika Stadlbauer (Biomarkt)

„Augen auf!“, heißt ab sofort wieder in den Schaufenstern der Innenstadt, denn genaues Hinschauen lohnt sich. In Schaufenstern von Betrieben des Wirtschaftsforums Burglengenfelds sind im Oktober gebastelte Kunstwerke von kleinen Künstlern ausgestellt. Kinder aus vier Burglengenfelder Kindergärten haben sich an der „Wifo-Kindergarten-Herbstaktion 2024“ beteiligt und sich ganz unterschiedlich dem Thema „Herbst“ angenähert.

Ob Kastanien, bunte Blätter, Waldwichtel, Sonnenblumen, Wolken, Eichkätzchen, Schwammerl oder Äpfel; alles, was irgendwie mit Herbst zu tun hat wurde verarbeitet. Zum offiziellen Startschuss trafen sich die verantwortlichen Leiterinnen der Kindergärten Burg Zauberstein, Sandhasen, Josephine-und-Louise-Haas und Don Bosco mit Wifo-Vertretern am Marktplatz vor dem Hörhaus.

Bis Anfang November sind die Arbeiten in den Schaufenstern folgender 15 Geschäfte zu sehen: Buchhandlung am Rathaus, Lautenschlager Fashion & Home, Das Hörhaus, Wein á la Karg, Cheikho’s Lounge, Karl Mode, Optik Schildhauer, Buch- und Spielladen, Biomarkt, R1-Werbestudio, Spielwaren Nußstein, Hauptsach‘ g’sund, Sonnenapotheke, Uhren & Schmuck Kirschbauer, Löwenapotheke. Das Wifo, die Erzieherinnen und die beteiligten Kinder freuen sich über viele interessierte Besucher dieser besonderen Herbstausstellung und viel Freude beim Suchen und Entdecken der Objekte.     

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.