Kleiderkammer Städtedreieck feiert fünfjähriges Bestehen

Am 16. April 2024 feierte die Kleiderkammer im Städtedreieck ihr fünfjähriges Bestehen. Dies nehmen die Mitarbeiterinnen zum Anlass sich bei allen Spendern und Unterstützern zu bedanken. Die Kleiderkammer ist ein Begegnungsort in vielerlei Hinsicht.
Am 16. April feiert die Kleiderkammer im Städtedreieck ihr fünfjähriges Bestehen. Die Kleiderkammer ist ein Begegnungsort in vielerlei Hinsicht.
Die Mitarbeiterinnen erfreuen sich seitdem über regen Zulauf, sei es bei der Anlieferung, oder beim Verkauf der Waren. „Hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet“, so Mitarbeiterin Daniela Balkie. Die Waren werden entgegengenommen, sortiert, gereinigt und in einem Verkaufsraum zum Kauf angeboten. In der Kleiderkammer wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. So finden gut erhaltene Kleidung, Schuhe und Spielsachen ihren Platz und die Chance auf ein „zweites Leben“.
Der Zweckverband Städtedreieck und die Kleiderkammer nutzen diesen feierlichen Anlass, um sich bei den zahlreichen Spendern und Unterstützern zu bedanken. Sie tragen im Wesentlichen dazu bei, dass die Kleiderkammer weiterhin ein wichtiger Anlaufpunkt für die Bürger im Städtedreieck bleibt.
Am Samstag, 27. April, findet zudem der monatliche Anlieferungstag in der Kleiderkammer im Städtedreieck statt. Jeden letzten Samstag im Monat heißt es „anpacken“ in der Kleiderkammer im Städtedreieck. Von 9 bis 12 Uhr freuen sich die Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer über neue, gut erhaltene Sachen, die bereits gewaschen und in Kartons, bzw. Säcken angeliefert werden. Saisonbedingt benötigt werden in der Kleiderkammer folgende Sachen: Sommerschuhe für Damen, Herren und Kinder
Das Team der Kleiderkammer im Städtedreieck bedankt sich herzlich bei allen Spendern.
Text: Meier, Christina, Geschäftsstelle Städtedreieck