Sprungziele

Rama Dama: Gemeinsam für ein sauberes Städtedreick

  • Städtedreieck
Archivbild Rama Dama BUL
Archivbild Rama Dama BUL
Am 20. September 2025 sind Vereine, Kindergärten, Schulen und Privatpersonen dazu aufgerufen, ihre Stadt aufzuräumen. Unser Archivbild aus 2020 zeigt die Wasserwacht Burglenenfeld, die Alteisen aus der Naab gefischt hatte.

Der Zweckverband Städtedreieck setzt ein starkes Zeichen für eine saubere Umwelt. Ob Verein, Schule oder Kindergarten - alle können bei der großen Aufräumaktion am 20. September 2025 mithelfen, Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof oder Teublitz sauberer und lebenswerter zu gestalten.

Anmeldeschluss ist der 14. September 2025. Interessierte können sich bequem per E-Mail an geschaeftsstelle-staedtedreieck@teublitz.de  mit Angabe der Personenanzahl anmelden. Für die Teilnehmer stehen in den Bürgerbüros der Rathäuser in Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz vom 16. bis zum 18. September 2025 während der regulären Öffnungszeiten kostenlose Hilfsmittel bereit: Müllsäcke, Greifzangen sowie Handschuhe für Kinder und Erwachsene. Der Zweckverband Städtedreieck bittet jedoch darum, nach Möglichkeit eigene Materialien zu verwenden, um Ressourcen zu schonen. 

Eigenverantwortlicher Start ist gegen circa 9 Uhr im Sammelgebiet – gemeinsames Sammeln von Müll und Abfall zwischen 9 und 12 Uhr. Im Anschluss: Selbstständiger Transport der gesammelten Müllsäcke zu den jeweiligen städtischen Bauhöfen in Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz. Hier stehen Entsorgungscontainer bereit. Bei sperrigem Müll ist auch eine Abholung möglich. Bitte in diesem Fall den Standort der Säcke per WhatsApp an den Geschäftsleiter des Zweckverbandes Städtedreieck, Sebastian Hauser, unter der Mobilfunknummer 0171/6296377 übermitteln. Anschließend wird eine zeitnahe Abholung organisiert. 

Zwischen 12 und 13 Uhr: Ausgabe von kostenlosen Getränken und Wurstsemmeln als kleines Dankeschön an den städtischen Bauhöfen. Dort erfolgt auch die Rückgabe der geliehenen Greifzangen. 
 

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.